top of page

Die Ruhe vor dem Sturm – oder: Wie ich mich mit Erdinger und Roll Boots auf den großen Tag vorbereitet habe



Bestes Wetter. Sonne, blauer Himmel, leichte Brise – genau das richtige Setting für einen Tag voller Abenteuer (und dezenter Muskelkater-Vorbereitungen).Erst mal ordentlich frühstücken: Mit meinem Schatz ging es zu Bäcker Junge – Kaffeeduft, Croissants und gute Laune inklusive. Wichtige Erkenntnis: Ein belegtes Brötchen schmeckt draußen in der Sonne mindestens 87 % besser.

Gestärkt ging's dann mit der Bahn Richtung Messehallen. Und wow, da war richtig was los! Hunderte von kleinen Raketen auf zwei Beinen – die Kids hatten heute ihren großen Lauftag: "Das Zehntel". Man hätte meinen können, es sei ein Mini-Marathon der Aufgedrehtheit. Der eine verlor seinen Schuh, der nächste seine Orientierung – aber alle hatten sie diesen hochkonzentrierten "Ich-gebe-alles-und-hätte-gerne-ein-Eis-danach"-Blick drauf. Große Unterhaltung!

Wir sind entspannt über die Messe geschlendert – wobei "schlendern" so klingt, als wäre unser Geldbeutel unversehrt geblieben. Kleiner Spoiler: Er hat's nicht überlebt. Aber hey, neue Laufsocken, ein fancy Stirnband und eine Sportflasche schreien förmlich Investition in die Zukunft, oder?

Startunterlagen abgeholt – Check!Verpflegung beim Sponsor Erdinger Alkoholfrei – Doppel-Check! Es fühlt sich ein kleines bisschen an wie Urlaub, wenn man bei strahlender Sonne ein kaltes Erdinger in der Hand hat, auch wenn’s alkoholfrei ist.Und dann: Roll Boots. Falls ihr die noch nicht kennt: Das sind diese magischen Maschinen, die eure Beine einmal ordentlich durchkneten, als hätten Zwerge mit Mini-Dampfwalzen einen Job angenommen. Herrlich. Hätte ich da nicht schon einen Schatz, ich hätte den Massagesessel geheiratet.

Zum Abschluss noch schnell einen Großeinkauf für das Grillen morgen Abend – Prioritäten müssen schließlich gesetzt werden: Würstchen, Salate, noch mehr Würstchen, Getränke, und ein bisschen Gemüse, damit man sich besser fühlt.

Jetzt sitze ich hier, Laufklamotten bereitgelegt, ein bisschen aufgeregt, ein bisschen stolz, und warte. Die Ruhe vor dem Sturm. Morgen wird es ernst. Oder sagen wir… morgen wird es episch. 🏃‍♂️🔥

 
 
 

Commentaires


bottom of page